Dienstag, 21. August 2007

Freuen auf: Beirut - The Flying Club Cup




Zach Condon kommt ja eigentlich aus Texas und bereiste mit Freude Europa, vor allem die osteuropäischen inspirierten ihn auf seinem letzten Album.

Inzwischen wohnt er in Paris, und siehe da: Das nächste Album, "The Flying Club Cup" soll sich vor allem am traditionellen französischen Liedgut orientieren. So habe er, laut einem Interview, "viele französische Chansons gehört, viel mit einem Akkordeon und einer Orgel gearbeitet" und sei "ziemlich in die Welt klassischer Popmusik eingetaucht". Unterstützung erhielt er dabei von keinem anderen als Owen Pallett, der mit The Arcade Fire tourte und auch an deren neuestem Album "Neon Bible" mitarbeitete. Wir dürfen also gespannt sein und ab 5. Oktober Chansons à la Zach Condon lauschen. Vorab ein Lied, was auf dem kommenden Album zu finden sein wird: "Cliquot":



Die inzwischen 10-köpfige Kombo ist viermal im Herbst 2007 in Deutschland live zu erleben:

19.11. Hamburg - Fabrik
20.11. Köln - Kulturkirche
21.11. München - Elserhalle
22.11. Schorndorf - Manufaktur


Ins Album reinhören geht hier.
Offizielle Webseite
Plattenlabel (Seite geht im Moment nicht)
Bei Amazonkaufen

Sonntag, 19. August 2007

Sunset Rubdown (Spencer Krug I)

Neben Dan Boeckner ist Spencer im Wolf Parade Songwriting Team, doch hierzulande (leider) noch sehr unbekannt: Spencer's andere Bands.
Heute:

Sunset Rubdown



Das in meinen Augen bemerkenswerteste Nebenprojekt Spencers: Begann als reines Soloprojekt 2005, mittlerweile gibt es vier Bandmitglieder, zwei Alben und ein neues Album im Oktober:
"Random Spirit Lover" wird es heißen und seit dem Leak des Albums ins Internet liest man nur Gutes in der Blogger- und Forumswelt. Man darf also gespannt sein.

Zum Reinhören: "Up on your leopard"
Zum reinschauen: "Trumpet, Trumpet, Toot! Toot!"



Hier gibt's "First Impressions" vom Filter-Mag; hier schrieb Pitchfork etwas zum Album.

Mittwoch, 15. August 2007

kostenloser Counter

Blogscout.de