Mittwoch, 21. Februar 2007

SchuelerVz.de

Nach mystubz und schuelerprofile steigt nun auch "Marktführer" StudiVZ mit schuelervz in das Geschäft ein. Und weil das so edel ist (oder auch nicht ausgereift, da Alpha), darf man nur per Einladung Mitglied werden. Jeder Student des StudiVZs hat 5 Einladungen, mit denen er Schueler einladen kann.

Ich moechte nicht auch auf StudiVZ einkloppen, wie es die Blogger-Gemeinde vor ca. einem halben Jahr tat; aber komisch finde ich die ganze Sache schon. Hoffentlich setzt sich ein anderes, durchdachteres Schülerportal als "Marktführer" durch. Als Facebook-Account-Besitzer habe ich auch einen direkten Vergleich, wie es ist und wie es sein könnte.

Und ja, Facebook gewinnt deutlich in Sachen Übersichtlichkeit, Privatsphäre und Ausgereiftheit.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter

Blogscout.de