Mittwoch, 21. Februar 2007

Audrey.



Vier Musikerinnen aus Schweden schließen sich 2002 zusammen und beginnen, eine Art Postrock zu machen. Eine Art deswegen, da der Gesang, mit leicht schwedischen Dialekt, sehr zart, der manchmal auch ein bisschen an Björk erinnert, doch sehr im Vordergrund steht.
Seit 2004 sind sie unter anderem bei dem deutschen Plattenlabel Sinnbus unter Vertrag und haben zwei EPs, eine Single und eine sehr empfehlenswerte LP, "Visible Forms", veröffentlicht.

Audrey - "Box & Fights"

Audrey - "Mecklenburg"

Mein persönlicher Anspieltipp ist "Plain Pieces", zum reinhören hier.

Tourdaten für die nächste Zeit:

31.03.07 bremen (d), römer
02.04.07 trier (d), ex-haus
03.04.07 karlsruhe (d), jubez /w eleventh dream day
04.04.07 paris (f), divan du monde
06.04.07 luxembourg (lux), d:cliq
07.04.07 Cortil-Wodon (Be), rhaaa lovely festival
08.04.07 basel (ch), 1. stock @ walzwerkareal
11.04.07 florenz (i), sintetika
12.04.07 bern (ch), isc
13.04.07 köln (d), blue shell /w scraps of tape
14.04.07 erfurt (d), end pilot festival /w sdnmt

Bild von www.sinnbus.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich mag deinen blog. ich werde in zukunft gern wieder herkommen. und audrey find ich toll seit eben. merci und gruß, sommerkind von ym. :)

kostenloser Counter

Blogscout.de